Kontakt   Newsletter
 
Dalibor
 

Irondalis Ziele

Im Ausdauersport Ironman können ausserordentliche Leistungen nur erbracht werden, wenn alle Bedingungen wie Trainingsstand, Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen, sowie Material und Tagesform optimal zusammenspielen.

Es reihen sich hunderte von Trainingsstunden aneinander, es braucht Basis- und Belastungstraingings und daneben die nötige Erholung.

Nur weil ich über mir über alle Jahre hinweg immer wieder motivierende Ziele setzen konnte, habe ich mein heutiges Ironman Niveau erreicht und macht mir das tägliche Training nach wie vor Spass.

Das übergeordnete Ziel, nämlich die Qualifikation am legendären Ironman auf Hawaii. war lange ein zentraler Faktor für meine Motivation. Da ich schon dreimal in Hawaii war, bin ich nun bestrebt, meine Ironman-Bestzeit zu unterbieten. die am Ironman Zürich 2008 erstellt wurde und bei 9.07 Std. steht.
» Erlebnisbericht Zürich
Jedes Jahr im Herbst überprüfe ich meine Ziele und definiere ich die Ziele in den einzelnen Leistungsbereichen neu. Ich lasse mir im frühen Winter bewusst Zeit, um den Körper zu erholen. Mein Startschuss in die neue Saison ist jeweils der 1. Januar. Ab diesem Zeitpunkt fokussiere ich mich anhand der untenstehenden Ziele auf die anstehende Qualifikation für den Ironman Hawaii.
Ziel: Leistungsvermögen steigern

Ausdauer
Von Natur aus habe ich ein sehr hohes Ausdauerpotential. Mit gezielten Übungen stärke ich die Ausdauer von Jahr zu Jahr.

 


» Vergrösserung